Expertenteam für Leistung

Das Team

Das Team der Swiss Food Group sammelt ergänzendes Fachwissen, finanzielle, strategische & Betriebs Expertise, um das Management und die Unternehmen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Charles-Albert Dubois
COO

Nicolas Boucault
CEO

Julien Spring
CFO

Der Vorstand

Die Swiss Food Group profitiert von einem günstigen Ökosystem für die Entwicklung anspruchsvollen Projekten durch einen aktiven Verwaltungsrat. Die Vorstandsmitglieder verfügen über einzigartige und komplementäre Fähigkeiten sowie langjährige Erfahrungen.

 

Adam Said
Vorsitzender

Michele Novak Moser
Vorstandsmitglied

Benoît de Combaud
Vorstandsmitglied

Blaise Roulet
Vorstandsmitglied

Fabrice Haenni
Vorstandsmitglied

Fabrice Haenni – Vorstandsmitglied

Herr Haenni ist CEO der Distillerie Morand, einem Schweizer Unternehmen, das im Bereich Spirituosen, Sirupe und Kräuterprodukte tätig ist. Er leitet auch die Marketingaktivitäten und die internationale Entwicklung des Unternehmens.

Nach 10 Jahren Tätigkeit im In- und Ausland für eine Schweizer Grossbank arbeitete Fabrice anschliessend im Tourismus, bevor er sich um den Verkauf des Familienunternehmens Herbes Aromatiques Grand-St. Bernhard. Das Unternehmen wurde von der Distillerie Morand übernommen und Fabrice schloss sich diesem historischen Walliser Unternehmen an, das 1889 gegründet wurde.

Fabrice ist Betriebsökonom und hat einen Executive MBA an der HEC Lausanne absolviert. Zudem ist er Absolvent der Swiss Board School nach einer Ausbildung zum Corporate Director.

Nicolas Boucault – Betriebspartner

Herr Boucault verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Mid- und Large-Cap-Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Dienstleistungen, Einzelhandel, Franchise, Großhandel, B2B, Luxus und Fertigung. Nicolas war in verschiedenen Funktionen als CEO und CFO in Unternehmen tätig, die von Private-Equity-Fonds gehalten wurden, wobei er eine wichtige Rolle bei der Umstrukturierung spielte. Er verfügt über hervorragende Fähigkeiten, um eine Geschäftsstrategie zu definieren und umzusetzen..

Mit seiner internationalen Erfahrung verfügt Nicolas über ein globales Netzwerk von Kontakten in mehr als 35 Ländern.

Charles-Albert – COO

Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Hotelfachschule von Lausanne arbeitete Charles-Albert etwa zehn Jahre lang in den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Operations verschiedener Unternehmen für Konsumgüter und Nahrungsmittel, bevor er im Juli 2018 zur Shelter-Holding wechselte.

Dort war Charles-Albert für die Steuerung und Umsetzung der Strategie verantwortlich und leitete gleichzeitig das operative Geschäft der Swiss Food Group.

Julien Spring – Finanzvorstand der Gruppe

Julien Spring verfügt sowohl über einen MSc in Betriebswirtschaft und als auch über ein eidgenössisches Diplom als Wirtschaftsprüfer.

im Laufe von über 20 Jahren sammelte er in mehreren Positionen bei einem grossen internationalen Industriekonzern sowie in mittelgrossen Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz, in Frankreich und in Asien umfassende Erfahrungen in Corporate Finance, M&A, Cashflow und Management.

Adam Said – Vorsitzender

Herr Said ist Präsident des Verwaltungsrates der Swiss Food Group. Seit 2005 ist er Mitbegründer und CEO von ACE & Company, einer auf Private Equity spezialisierten Wertpapierfirma. Seit der Gründung von ACE hat er die Abwicklung von über 50 Direktinvestitionstransaktionen überwacht und mehrere öffentliche Portfolios für Anleger verwaltet. Während seiner Amtszeit hat Herr Said das Wachstum des Unternehmens von über 1,1 Milliarden US-Dollar im Gesamtvermögen überwacht, das in seinen fünf Niederlassungen weltweit verteilt ist. Zuvor war Herr Said bei Unifund, einem Einfamilien Unternehmen, und bei der China International Capital Corporation tätig. Er erhielt einen MBA von der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss vom Babson College. Herr Said ist auch der stolze Gründer und Vorstandsmitglied von GVA2, einem Verein, der positive Entwicklungen und Projekte in der Region Genf fördert.

Michele Novak Moser – Vorstandsmitglied

Frau Novak-Moser verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Marketing und Eventplanung in der Luxuslebensmittelbranche. Michèle hat eine reiche Erfahrung dank der verschiedenen Positionen, die sie innehatte, wie z. B. COO des Caviar House Prunier Switzerland, COO und GM von Balik. Michèle hat auch mehrere Projekte geleitet, darunter die Entwicklung neuer Restaurantkonzepte und die Eröffnung neuer Geschäfte.

Benoît de Combaud – Vorstandsmitglied

Herr De Combaud ist der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende von Combagroup.

Combagroup hat ein innovatives Produktionssystem entwickelt, das die Salatproduktivität um das Zehnfache erhöht. Benoît leitete alle Schritte von der Konzeptdefinition bis zur Kommerzialisierung. Er hat zwei Joint Ventures mit Branchenführern in Frankreich und der Schweiz ausgehandelt und gegründet. Combagroup wurde mit den Preisen Venture Kick I, II und III ausgezeichnet.

Benoît ist ein Ingenieur mit einem ausgeprägten Unternehmergeist und einer besonderen Neugier für neue Technologien. Er hat auch ein wichtiges Netzwerk auf dem bereich der Landwirtschaft und Agronomie.

Blaise Roulet – Vorstandsmitglied

Herr Chevrier ist ein mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneter Koch und ein erfahrener Unternehmer. Philippe hat eine reiche Erfahrung im Catering- und Gastronomiebereich. Er hat viele erfolgreiche Restaurants wie Domaine de Chateauvieux, Denise’s Art of Burger und Chez Philippe gegründet und geleitet.

Philippe verwaltet auch andere Unternehmen im Restaurant-, Feinkost- und Weinsektor. Er ist anerkannt für seine kulinarischen Fähigkeiten, wie seine Michelin-Sterne und die Zugehörigkeit zu Relais & Château zeigen.

Dank seines Kochwissens und seines erfahrenen Unternehmergeistes kann Philippe die vielversprechendsten Lebensmitteltrends identifizieren und nutzen.

M